Zum Inhalt springen

1. Marktlichteln in Arnsdorf

Auf unserem 3. Dorfgespräch kam das Thema „Weihnachten auf dem Markt“ auf. Kein Kommerz – dafür irgendwas Besinnliches zur Vorweihnachtszeit. So wie früher, als es noch das Kino-Kaffee gab und lokale Händler auf dem Markt ihre Produkte anbieten konnten.

Wir haben das aufgegriffen und veranstalten am 17. Dezember 2022 ab 16:00Uhr ein Marktlichteln auf dem Markt in Arnsdorf.

Es ist kein Weihnachtsmarkt, sondern ein gemütliches Zusammensein – mit viel Kultur. Gemeinsam mit anderen Vereinen wollen wir es ein erstes Mal wagen und freuen uns auf viele Gäste. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Arnsdorfer Oberschüler eröffnen mit einem selbst geschriebenen Theaterstück diesen Vorweihnachtsabend. Es geht weiter mit einem bunten Kulturprogramm für jedermann.

Unser Programm:

16.00 Uhr           Eröffnung des Marktlichtelns mit einem Theaterstück von Arnsdorfer Oberschülern

16.30 Uhr           Weihnachtsliedersingen

17.00 Uhr           Saxophon von und mit Uwe Fehre

17.20 Uhr           Weihnachtliche Geschichte mit Christian

17.30 Uhr           Akkordeon von und mit Friedhold Küchler

18.00 Uhr           Posaunengruppe aus Kleinwolmsdorf mit Hellfried

18.30 Uhr           weihnachtliche Geschichte mit Christian

Und das muss nicht alles sein. Wenn Ihr mögt, tragt dazu bei und ergänzt das Programm – zwischendurch und hintenan bis ca. 20 Uhr ist die Möglichkeit für eigene Beiträge. Wir lassen uns gern überraschen. Jeder, der sich beim Programm beteiligt, ist an diesem Nachmittag / Abend eingeladen.

Und wem’s dann gefallen hat: Weitersagen – oder Post an uns über unsere Kontakt-Seite.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.