Zum Inhalt springen

ÖPNV – Barrierefrei, Beschlüsse aus dem Technischen Ausschuss

Der Technische Ausschuss (TA), in dem auch Mitglieder unseres Bürgerforum e.V. vertreten sind, befasste sich dieses Jahr schon mehrfach mit dem Zustand der Bushaltestellen. Es wurden bis Juli 2021 3 Beschlüsse zur Vergabe von Planungsleistungen gefasst:

Am 06.04.2021 stimmte der TA dem Vergabevorschlag zur Vergabe der Planungsleistungen für den behindertengerechten Ausbau von fünf Bushaltestellen im Gemeindegebiet Arnsdorf in den Leistungsphasen 5 bis 9 zu.

Am 06.07.2021 wurde ebenfalls vom TA dem Vergabevorschlag zur Vergabe der Planungsleistungen für den behindertengerechten Ausbau von vier Bushaltestellen im Gemeindegebiet Arnsdorf in den Leistungsphasen 1 bis 9 zugestimmt.

Damit wurde für die Gemeinde die Möglichkeit eröffnet, 2021 in einem Gesamtumfang von ca. 59.000€ den barrieregerechten Umbau von 6 Haltestellen, davon 3 in beiden Richtungen, also insgesamt 9, planen zu lassen. Umgebaut werden sollen Bushaltestellen in allen Ortsteilen unserer Gemeinde.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.