Zum Inhalt springen

Kurzbericht vom 1. Ortsrundgang mit Bürgermeister Eisold

Am 14.September 2021 fand der erste Ortsrundgang mit Bürgermeister Eisold statt. Themen waren unter anderem

  • Oberschule Arnsdorf, über die wir schon mehrfach berichteten
  • Unterstützung des Modelleisenbahnclubs beim Umzug mit Abriss der Plattenbauschule
  • Niederstraße und deren Erneuerung
  • Anbindung der Weststraße
  • Parkflächen-Erweiterung für Fahrräder und Schaffung von Voraussetzungen für E-Mobilität am Bahnhofs-Parkplatz
  • Zustand der Hufelandstraße
  • Hochwasserschutz
  • abgerissene Wahlplakate
  • Kindergarten, öffentliche Toiletten, Sitzbänke und vieles mehr

Herr Eisold konnte zu vielen der angesprochenen Themen Stellung beziehen, seine Vostellungen zu einigen der Themen waren sehr konkret. Das Thema Hochwasserschutz wird zukünftig ganz sicher aufgegriffen werden. Es war viel Neues über den Status und die Planungen der Vorhaben im Ort zu erfahren, die Fragen und Hinweise der Teilnehmenden wurden umfangreich erörtert.

So war es für die Teilnehmenden –  6 aus dem Ort, einige davon zeitweise anwesend, Herr Eisold und 2 Journalistinnen von der Zeitung „Die Radeberger“ – eine äußerst sachlich und konstruktiv geführte Ortsbegehung.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass ein solcher Rundgang wieder stattfinden sollte und bedauerten, dass nicht mehr Einwohner anwesend waren.

UNSER AUFRUF: Besuchen Sie die öffentlichen Sitzungen im Technischen Ausschuss, in den Ortschaftsräten und den Gemeinderäten! Nutzen Sie die Rundgänge, der nächste soll in Fischbach stattfinden.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.