Bei unserem 3. Dorfgespräch war die An- bzw. Abbindung der Weststraße an die Stolpener Straße ein sehr heißes Thema. Viele Bürger und Bürgerinnen haben ihre Standpunkte als Bewohner des Neubaugebietes Weststraße und als Anlieger des alten Teils der Weststraße geäußert. In der Folge wurde das Thema auch in der Einwohnerversammlung am 03.11.2022 heiß diskutiert.
Wir möchten, dass die Anforderungen möglichst aller Beteiligten umgesetzt werden, so dass für ALLE Betroffenen eine sinnvolle und realisierbare Lösung gefunden wird.
Deshalb schlagen wir vor, einen wegklappbaren Poller am Übergang der „alten“ Weststraße zum Wohngebiet Weststraße einzubauen.
Damit wird der Durchgangsverkehr gestoppt und die „alte“ Weststraße zur Anliegerstraße. Die Anlieger des Wohngebiet Weststraße können weiterhin direkt auf die Stolpener Straße fahren. Der zweite Rettungsweg ist durch die wegklappbaren Poller ebenfalls gegeben.
Damit erscheinen uns alle rechtlichen und sonstigen Anforderungen – wie sie insbesondere auf der Einwohnerversammlung angesprochen wurden – erfüllt.
Wir haben den Beschlussantrag am 15.11.2022 mit der Bitte um Behandlung im TA und in den Gemeinderatssitzungen in den Gemeinderat eingebracht.
Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.