Zum Inhalt springen

Bericht aus dem Technischen Ausschuss vom 06.04.21

Bauvorhaben

Die Arnsdorfer und Neu-Arnsdorfer sind baufreudig, so dass es ein langer Abend wurde – ein Neubau wurde genehmigt. Auch ein kleiner Balkonanbau innerhalb der neuen Veränderungssperre wurde genehmigt, denn einzelne Bauvorhaben können nach Ermessen auch innerhalb einer solchen Veränderungssperre genehmigt werden.

Buswartehäuschen

Auch die weiterführenden Planungen zu den Buswartehäuschen wurde vergeben. Mit der zur Verfügung stehenden Förderung werden in diesem Jahr 5 Buswartehäuschen, vornehmlich in Kleinwolmsdorf und Wallroda, angegangen.

Oberschule Arnsdorf

Neue Informationen zur Oberschule hatte der Bürgermeister: Nach derzeitigem Stand scheint die ursprünglich angedachte Lösung der Hortunterbringung Grundschule im Oberschulgebäude nicht zum Tragen zu kommen. Es wird nach einer anderen Lösung gesucht, die den Arnsdorfer Haushalt weniger belastet. Die Doppelnutzung der Schulräume der Grundschule wird wahrscheinlich. Für einzelne Fachräume wie Werken wird nach Alternativen gesucht. Wir, das Bürgerforum e.V., hat dazu Vorschläge eingereicht.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.