Zum Inhalt springen

Bauen in Arnsdorf…

Arnsdorf wächst und damit es nicht ein Wildwuchs wird, hat das Bürgerforum für die Gemeinderatssitzung 17.03.2021 beantragt, eine Erhaltungssatzung durch die Gemeindeverwaltung zu erstellen. Um die Erstellung der Erhaltungssatzung abzusichern, sollte eine vorübergehende Veränderungssperre beantragt werden. Doch auf Antrag der CDU wurden unsere Anträge – mit Zustimmung der AfD – ohne Diskussion von der Tagesordnung genommen und in den technischen Ausschuss verschoben.
Weder Bürgermeister noch CDU und AfD wollten unsere Vorschläge diskutieren. Die CDU kündigte übrigens im weiteren Verlauf der Sitzung einen eigenen Antrag auf Erstellung einer „Gestaltungssatzung“ an.

Wir möchten ein behutsames Wachstum, Charakteristisches und Dorftypisches erhalten. Es geht um Integration des Neuen in das Vorhandene, ohne Verlust der Identität unserer Dörfer.

Wie ist die Meinung unserer Bürger zum Bauen in Arnsdorf? Hier können Sie mit uns in Kontakt treten.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.